3 Gründe einen Hochzeitsplaner zu engagieren

Welche Vorteile bringt ein Hochzeitsplaner? In diesem Blog werden euch die drei wichtigsten Gründe erläutert, warum es Sinn macht einen Wedding Planner zu engagieren.

Vorteile eines Hochzeitsplaners

1. Ihr spart euch Zeit und Stress

Es gibt sehr viele Vorteile einen Wedding Planner an seiner Seite zu haben. Ein Hochzeitsplaner schenkt euch vor allem stressfreie Zeit, so dass ihr euch voll und ganz auf eure Verlobungszeit konzentrieren könnt. Ihr könnt euch in der gesamten Planungsphase sicher sein, dass ihr jemanden an eurer Seite habt, der euch die komplette Arbeit – teilweise auch sehr langweilige – abnimmt. Anfangs ist man oft überzeugt davon, alles selbst zu schaffen, schließlich hat man genug Freunde und Familie, die einen unterstützen können. Schnell bemerkt man jedoch, dass es doch nicht so einfach ist, wie man zuerst dachte. Die Lieblingslocations sind zum gewünschten Datum ausgebucht, die Suche nach einem Brautkleid entpuppt sich doch als größere Herausforderung usw.

Die Zeit ist das Wertvollste was wir haben. Leider ist uns das nicht immer bewusst, oft denken wir, man habe ja noch so viel Zeit für alles Mögliche. Bei der Hochzeitsplanung, die so wichtig und vielfältig an Themen ist, macht es auf jeden Fall Sinn einen Profi an seiner Seite zu haben. Denn ein Hochzeitsplaner wird sich um alles Wichtige kümmern, so dass ihr euch entspannt zurücklehnen könnt und eure Verlobungszeit ohne zusätzlichen Stress genießen könnt.

Für einen Hochzeitsplaner ist es nun mal Alltag sich mit allen Herausforderungen zu beschäftigen, die eine Hochzeitsplanung mit sich bringt. Er spricht Themen an, die ihr zu Beginn eurer Planung noch nicht bedacht habt, wie z.B. die Parkplatzsituation an der Location bzw. schon vorab beim Standesamt oder an der Kirche. Ein Wedding Planner bedenkt diese Thematiken und sorgt für einen tadellosen Ablauf.

Viele Paare sind zudem in Vollzeitjobs eingebunden und haben leider dadurch nicht ausreichend Zeit ihre Verlobungszeit zu genießen. Ein Wedding Planner wird immer an eurer Seite sein und euch die Nervosität nehmen, so dass ihr ganz entspannt sein könnt.

2. Ihr könnt Kosten sparen

Selbstverständlich wäre es doch auch wunderbar, wenn man, abgesehen von der wertvollen Zeit, die man durch einen Hochzeitsplaner gewinnt, auch Geld einsparen kann.
Bereits beim ersten Kennenlernen wird meist vom Wedding Planer ein Budgetplan zur besseren Orientierung für das Paar erstellt. Dadurch, dass ein Hochzeitsplaner die Kosten stets im Blick behält und es seine Aufgabe ist, die kompletten Kosten so minimal wie möglich zu halten, wird er ein großer Gewinn für euch sein. Durch hervorragende Kooperationen mit seinen Dienstleistern erhalten sie oft bessere Konditionen und kennen sich sehr gut mit den Preisen aus. Oft gibt es auch Vergünstigungen, die dem Brautpaar zu Gute kommen.

3. Ihr könnt euren Hochzeitstag absolut genießen

Am Tag eurer Hochzeit wird der Hochzeitsplaner selbstverständlich vor Ort sein und sich um die verschiedenen Dienstleister kümmern.
Um einen tadellosen Ablauf zu garantieren ist ein Wedding Planner stets im Einsatz, damit eure Familie, Freunde und auch die Trauzeugen den Tag genießen können. Denn oft ist es nämlich so, dass eure Gäste am Hochzeitstag mit der Koordination bestimmter Dienstleister beschäftigt sind. Zudem werden sich eure Gäste über solch eine professionelle Entlastung freuen.

Zusätzlich steht der Hochzeitsplaner als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung und kümmert sich um eure Gäste hinsichtlich der Anreise und Übernachtung.

Darum wird der Wedding Planner in eurer Planungsphase wie eine beste Freundin für euch sein und für all eure Wünsche immer ein offenes Ohr haben.

Selbstverständlich müsst ihr nicht die komplette Hochzeitsplanung an einen Hochzeitsplaner übergeben. Wenn ihr gewisse Bereiche gerne selbst übernehmen möchtet, wie z. B. die Suche nach der Location, könnt ihr dies natürlich mit dem Hochzeitsplaner vereinbaren. Außerdem könnt ihr den Hochzeitsplaner auch nur für den Hochzeitstag buchen, als sogenannter „Zeremonienmeister“, so dass er sich ausschließlich um den Ablauf und die Koordination der Dienstleister vor Ort kümmert.

Wenn ihr euch für eine professionelle Hochzeitsplanung interessiert, kontaktiert gerne Sabine von Lumeri Weddings für ein kostenfreies Kennenlerngespräch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner